Online-Whiskytasting (Partneranlass)

Referenten/innen:

Boris Litmanowitsch

Liebe rotarische Freundinnen und Freunde

Seit zwölf Jahren setzte ich mich mit dem Thema Whisky auseinander und habe mittlerweile eine stattliche Sammlung an Flaschen und Wissen angehäuft. Dies möchte ich euch nicht vorenthalten und zudem würde ich es sehr schön finden, wieder einmal einen gesellschaftlichen Anlass mit Partnerinnen und Partner durchzuführen.

Was erwartet dich und deine Begleitung an diesem Abend?

Wenn die Teilnehmeranzahl feststeht, werde ich eine Auswahl an fünf verschiedenen, schottischen Single Malt Whiskys treffen. Diese fülle ich in je 2 cl Probierfläschchen ab und sende dir das Set (Paare dürfen auch gerne je ein Set bestellen) zusammen mit einer Überraschung zu.

In meinen Ausführungen will ich euch die fünf unterschiedlichen Whiskyregionen Schottlands mit je einem typischen Vertreter und seinem entsprechenden Charakter näherbringen. Wir werden ein paar Begrifflichkeiten aus der Welt des Whiskys kennen lernen, einen kurzen Abriss zum Herstellungsprozess, der Fasslagerung und den vorgestellten Destillerien erhalten und erleben, wie man mit allen fünf Sinnen Whisky verkostet und geniessen kann.

Bitte schreibe mir bis spätestens am 31. Januar 2021 ein Mail mit deiner Anmeldung, der Anzahl Whiskysets (5 Probierfläschchen zu je 2 cl plus Überraschung) und die Versandadresse für das Paket.

bl@compucollege.ch

Gerne beantworte ich deine Fragen und freue mich ansonsten auf eine rege Teilnehme an diesem wohl einzigartigen Anlass in der Geschichte unseres Clubs.

Herzliche Grüsse und slàinte mhath (gälisch für "gute Gesundheit")

Boris Litmanowitsch