Wer wir sind
Unser Club feierte am 15. August 2020 seinen 30. Geburtstag. Unsere rund 60 Mitglieder kommen aus verschiedenen Berufen. Das macht es spannend uns immer wieder zu begegnen.

Unser Motto im Clubjahr 2023/24 lautet : "Wir machen Rotary"

Wir treffen uns – wenn immer möglich – einmal pro Woche, am Mittwoch zum Lunch mit einem kurzen Referat. Zum Morgenkaffee treffen sich jeweils einige Rotarier der Clubs von Schaffhausen und Umgebung. Rund einmal pro Monat finden Abendanlässe statt mit Partnerinnen und Partnern. Das gesamte Programm finden Sie unter Club Aktivitäten – Agenda.

Wir setzen uns ein für wohltätige Projekte und Dienstbereitschaft im täglichen Leben. Rotary verfolgt dieses Ziel auf folgenden Wegen:
Durch Pflege der Freundschaft als eine Gelegenheit, sich andern nützlich zu erweisen.
Durch Anerkennung hoher ethischer Grundsätze im Privat- und im Berufsleben sowie des Wertes jeder für die Allgemeinheit nützlichen Tätigkeit.
Durch die Förderung verantwortungsbewusster privater, geschäftlicher und öffentlicher Betätigung aller Rotarier.
Durch Pflege des guten Willens zur Verständigung und zum Frieden.

Grundlage allen Denkens, Tuns und Sagens ist die Vier-Fragen-Probe:

1. Ist es wahr?
  2. Ist es fair für alle Beteiligten?
  3. Wird es Freundschaft und guten Willen fördern?
  4. Wird es dem Wohl aller Beteiligten dienen?

Sollten Sie Fragen oder Anregungen an uns haben, so zögern Sie nicht, sich an ein Ihnen bekanntes Rotary Clubmitglied oder direkt an unsere Kontaktadresse zu wenden.